Gleich doppelt gespendet

Anlässlich der 1200-Jahr-Feier in Fichtenberg fand Anfang des Jahres ein Konzert der musikalischen Vereine  (Gesangverein Fichtenberg e.V. , Kirchenchor , Liederkranz Mittelrot, Musikverein Fichtenberg e.V. und Posaunenchor) unter dem Motto „1200 Jahre Sang und Klang“ , statt. Dessen Erlös belief sich auf  700 Euro, die  je zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz in Schwäbisch Hall und an das Bruder Albert-Heim in der Partnerstadt Proszowice /Polen gehen sollte. Um den Scheck an das Bruder Albert-Heim in Proszowice direkt zu überreichen, wartete man ab, bis die Delegation aus Polen anlässlich des Festwochenendes zur 1200-Jahr-Feier in Fichtenberg zu Gast war.

So fand am Freitag, 10.06.2016 zuerst die Scheckübergabe an das Kinderhospiz in Schwäbisch Hall statt und am Samstag, 11.06.2016  konnte der Scheck Frau Urszula Jarosz, der Leiterin des Bruder Albert Heims, übergeben werden.

v.li.n.re.: Helmut Schreiber, Tim Widmann, Dietmar Link (Kinderhospiz Schwäbisch Hall), Michaela Hamisi, Waltraut Wiegand, Martin Widmann, Ulrich Braxmaier

v.li.n.re.: Tim Widmann, Ulrich Braxmaier, Michaela Hamisi, Grzegorz Cichy (Bürgermeister Stadt Proszowice), Urszula Jarosz (Leiterin Bruder-Albert-Heim in Proszowice), Ulrich Braxmaier, Helmut Schreiber, Ursula Braxmaier.

Fotos: Jörg Götz