Unser zweites Konzert anlässlich der 1200-Jahr-Feier in Fichtenberg zusammen mit den musikalischen Vereinen fand in der Gemeindehalle statt.
Unser Motto von der "Modernen bis heute", eröffneten Christa Miotke und Uli Braxmaier mit der Moritat "Die Suppe des Todes" das Konzert. Inhalt: Ein fünfacher Mörder aus Fichtenberg wurde vor 250 Jahren in Gaildorf zum Tode verurteilt. Idee und Ilustration waren von Uli Braxmaier, der Text stammte von Christa Miotke.

Der Liederkranz Mittelrot unter der Leitung von Kristina Haid bot den Auftakt aus dem vorigen Jahrhundert mit "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein", darauf folgend Udo Jürgens Welthit "Ich war noch niemals in New York" und abschließend wurde der "Frühling" besungen.

Wir begannen in der 1. Hälfte des Konzerts mit einem Medley aus "Ein Freund ein guter Freund, Lilly Marleen und Capri Fischer".  Der Musikverein unter der Leitung von Uwe Traub entführte in die verruchten Zwanziger mit dem Stück "Just a Gigolo, um anschließend unser Publikum mit "La Mer" schwelgen zu lassen.
Nach dem gemeinsamen Lied von Reinhard Mey "Über den Wolken" gings in die Pause.

Ein gigantisches Büffet (gespendet von jedem teilnehmenden Verein) wartete auf unser Publikum. An dieser Stelle gilt unser Dank allen, die zu dieses hervoragende Büffet beigetragen haben.

Den zweiten Teil eröffnete unser Doppelquartett mit "The streets of London und Beatle's "Let it be", bevor der Kirchenchor unter der Leitung von Helmut Schreiber Jahreslosungen aus den Jahren 2013, 2015 und 2010 besangen. Der Posaunenchor schloss sich ihnen an und spieltee Literatur aus modernen Kompositionen.

Um die Neuzeit kamen wir natürlich nicht herum. Mit "Atemlos" von Helene Fischer und "We are the world" wurde das Konzert von uns beendet.
Alle Sängerinnen und Sänger fanden sich allerdings noch zu einem gemeinsamen Lied wieder auf der Bühne ein und setzten mit dem Lied "Die Rose" einen voluminösen, gesanglichen Schlusspunkt.

Durch den Abend führte uns Michaela Hamisi, die souverän und ohne Aufregung moderierte und über kleine Verzögerungen sehr gut hinweghalf.

Allen Beteiligten gilt ein großer Dank für dieses besondere Konzert mit seinen vielfältigen Musikstücken.
Unterstützt wurden wir von dem Instrumententrio Micha Kober, Hartmut  und Simon Schreiber. Carolin Theurer begleitete den Liederkranz Mittelrot. Ein herzliches Dankeschön an sie alle, die immer zur Verfügung stehen, wenn man sie braucht. Firma RiedConn danken wir für die hervorragende technische Unterstützung.
Herzliches Dankeschön ebenso an das Deko-Team Waltraut Wiegand, Christa Miotke und Marianne Haas, für die sehr schöne frühlinghafte und passende Dekoration der Halle.
Hier eine kleine Bildauslese:

(Bilder Karl-Heinz Rückert und Günter Barth)